Über uns

Wir sind sangesfreudige Mädels und Jungs aus Mureck und Umgebung. Ehrlicherweise sind wir schon mehr Damen und Herren als Mädels und Jungs, aber man darf ja in Erinnerungen schwelgen... ;)

Seit 1998 gibt es unseren Chor "Da Capo" nun schon. Damals fand ein großer Umbruch statt: den Vorgänger-Chor "Sagapo", der schon 1988 die ersten Auftritte hatte, verließen einige alteingesessene Sängerinnen und Sänger. Einige neue kamen hinzu und so war es an der Zeit, neu zu beginnen. "Von vorne beginnend" heißt Da Capo übersetzt und kein anderer Name wäre besser und treffender gewesen. 

Wir treffen uns einmal in der Woche zur Probe, wiederholen alte Lieder und studieren neue ein. Volkslieder gehören eher weniger zu unserem Repertoire, dafür die aktuellsten Hits aus den Charts und natürlich Liebeslieder, die bei den Hochzeiten gewünscht werden. 

Hast du Lust zum Mitsingen? Dann melde dich bei uns oder komm an einem Dienstag, in einer ungeraden Woche, einfach vorbei in unserem Proberaum im Murecker Pfarrhof!

Bild oben: Trauung im Weingarten

Bild unten: einige Schnappschüsse während der Chorprobe


Und so singen wir...

Die Videos verdanken wir unserem Wolfgang Faulent - danke vielmals!

Sie wurden am 20. Oktober 2012 während unseres Auftritts beim Konzert von "x-fears" gemacht.