30 Jahre SAGAPO und Da Capo

Diesen Tag werden wir wohl noch lange in Erinnerung behalten... Viele ehemalige Sängerinnen und Sänger  sind unserer Einladung gefolgt, um unser 30-jähriges Jubiläum mit uns zu feiern und den Gottesdienst am 04. November 2018 gemeinsam zu singen. Der Klangkörper war fantastisch und hat bei einigen Gänsehaut hervorgerufen...

Vielen Dank an alle, die dabei gewesen sind und mit denen wir einige nette Stunden verbringen durften!

Danke an Hannes Schreiner für die Fotos!


Proben mit unseren Kids


Ausflug 2017

Gottesdienst für Liebende


Hochzeit am 18.06.2016

Im Juni durften wir wieder einmal im Weingarten singen. Dabei sind einige schöne Fotos entstanden, für welche wir uns beim Brautpaar Yvonne und Sebastian und beim Fotograf Thomas Wasle recht herzlich bedanken!

Ergänzend dazu die Worte des Ehepaares Baumann:

Liebe Andrea!

Herzlichen Dank nochmal für die tolle musikalische Untermalung unserer Hochzeit! Ihr habt unsere Erwartungen übertroffen und wart einfach spitze! Unsere gesamten Hochzeitsgäste waren total begeistert von euch! Sollten wir mal wieder einen Chor benötigen, werden wir uns sicher wieder bei dir melden.

Nochmals vielen, vielen Dank an alle und besonders an dich, für die tolle Unterstützung bei der Planung und beim Ablauf, für deine Vorschläge und, dass ihr extra für uns nochmals "Oh happy day" gesungen und noch extra ein neues Lied einstudiert habt!

Ihr habt wirklich dazu beigetragen, dass dieser Tag einfach unvergesslich für uns ist!

Anbei noch ein paar Fotos! Alles Liebe für dich und deinen Chor!

Yvonne & Sebastian


Ausflug 2016

10. April 2016, 09.30 Uhr: Treffpunkt bei der "Rauchkuchl" in Gosdorf. Herrliches Wetter (wenn Engel reisen....) und viel Hochprozentiges in den Rucksäcken lassen einen lustigen Ausflug versprechen. 

Beim Rüsthaus in Gosdorf gab es bereits die erste Stärkung, bevor mit dem Bus zur Murfähre nach Weitersfeld gebracht wurden. Dort angekommen folgte bereits die erste Aufgabe: in zusammengelosten Zweier-Teams mussten wir diverse Fragen beantworten, die sich Klapschi und Haasi zuvor überlegt hatten. 

Anschließend ging es der Mur entlang in Richtung Mureck. Bei der Hütte des Fischereivereins Mureck wurde unsere Geschicklichkeit getestet: Ringe werfen. Gut, dass unterwegs genug Zielwasser getrunken wurde.... 

Von Mureck aus wanderten wir weiter Richtung Eichfeld und Gosdorf. Bei unserem Ziel, der Rauchkuchl, stand Dosenwerfen auf dem Programm. Zu diesem Zeitpunkt hatten einige anscheinend schon zu viel Zielwasser getrunken, denn es blieben doch tatsächlich hin und wieder alle Dosen stehen! :)

Wir stärkten uns mit Backhendl und Stelzen, bevor die Siegerehrung über die Bühne ging: Sieger und Da-Capo-Ausflug-Champion 2016 wurden Doris Maier und Gerd Klapsch! Herzlichen Glückwunsch!!

Vor Ort meldeten sich auch schon die Organisatoren für 2017: Gerd und Klaus... wir sind gespannt, was sich die beiden einfallen lassen......

Einige fuhren brav nach Hause, andere verirrten sich noch in Weitersfeld: Bocksprünge, Ringturnen und andere Disziplinen wurden noch ausprobiert.... 

Wir bedanken uns bei Klapschi und Haasi für den hervorragend organisierten Ausflug und freuen uns schon auf 2017!


Probenschnappschüsse


Chorfeier 2013

Unsere Chorfeier ist einfach unschlagbar... leider kann man mit Fotos nur Schnappschüsse festhalten, aber den teilnehmenden Personen bleibt die Feier ohnehin im Gedächtnis! :)

 

Nur so viel: nach einem hervorragenden Essen (danke an Jörg Oberer und seinem Team!) begannen wir um 21.30 Uhr mit dem Wichteln. Um 01.00 Uhr waren alle Gedichte vorgelesen, alle Lieder vorgesungen und alle Geschenke ausgepackt (inkl. zwei Rauch- und WC-Pausen). 

 

Vielleicht sollten wir andenken, in Zukunft ein Zwei-Tages-Fest daraus zu machen..... ;)

 

Vielen Dank für die supertolle Feier und auch für mein Geschenk!! 

Eure Bundi


MoGo 2013 im Stift Vorau

Zum 7. Mal fand heuer der Motorrad-Gottesdienst statt, Ziel des ca. 260 Motorräder umfassenden Konvois zugunsten des SOS Kinderdorfes Stübing war diesmal das Stift Vorau. Da Capo hatte die einmalige Gelegenheit, in dieser imposanten Stiftskirche zu singen und so einen kleinen Beitrag zu dieser Benefiz-Veranstaltung zu leisten. Der Tag wird wohl noch länger in Erinnerung bleiben!

Ein kurzes Video vom MoGo auf YouTube, erstellt von Lisa Feischl:


Halli Galli - Probe 2013

und wieder mal wurde gefeiert, gelacht und getanzt: Faschingsausklang bei Da Capo!


"Weihnachtsfeier" 2012/2013

Wieder mal total lustig, kreativ, kulinarisch überaus verlockend und einfach unschlagbar: die erste Weihnachtsfeier im Jahr 2013!! ;)

15 Jahre "x-fears"

Danke an Markus Neubauer (www.calimocho.at) und Wolfgang Faulent für die Fotos!


Chorausflug 2012

Unser Ausflug führte uns diesmal auf den Grazer Hausberg, den Schöckl. Wir hätten natürlich auch mit der Gondel fahren können, bevorzugten es aber, den Berg zu Fuß zu bewingen. Der Berg ist nicht ohne, vor allem, wenn man im Vorfeld schon diverse alkoholische Getränke konsumiert hatte.... Den Gipfelsieg konnten wir trotzdem alle feiern und so genossen wir die Aussicht, die wirklich sehenswert war!

Die ganz Mutigen stiegen dann in den Hexenexpress und brausten in die Tiefe... Nach der Talfahrt mit der Gondel ging es mit dem Bus zurück in die Südsteiermark zur wohlverdienten Buschenschankjause!

Danke an Thomas für die Organisation! Und noch eine Vorgabe für 2013 ergeht an René: der maximale Höhenunterschied von 100 m ist einzuhalten! :)

 

Fotos von Bundi:


Fotos von Veronica und Haasi:


Renovierung des Proberaums


Halli Galli 2012

Adventstand 2011

Weihnachtsfeier 2011


Gauklerausflug 2011

Teil 1 - Fotos Fauli

Teil 2 - Fotos Michi, René, Bundi


Beginn der Sommerpause, 09. Juli 2011


Gottesdienst mit den Kindern, 23.01.2011, Deutsch Goritz


Probe mit den Kindern


Adventstand 2010


Weihnachtsfeier 2010 - Teil 1

Weihnachtsfeier 2010 - Teil 2 (DANKE JÖRG!)


Singen beim Adventstandl in Mureck


Gauklerausflug 2010

Fotos von unserem Ausflug zur Riegersburg - ohne Zensurierung!!! :)